Mit jedem Tag wird die Welt mehr und mehr verbunden und jeder versteht oder versteht nicht immer die zugrunde liegenden Risiken im Zusammenhang mit Datenschutz und persönlichen Daten.
Heutzutage wird der Schutz seiner Daten zu einer Notwendigkeit, und der Gedanke, einen VPN-Anbieter in zwielichtigen Staaten oder in Finanzparadiesen zu verwenden, erschien mir unvorstellbar.
Abgesehen von der Privatsphäre sind keine Inhalte mit freiem Zugriff im eigenen Land bekannt, die außerhalb der Staatsgrenzen blockiert oder nicht verfügbar sein könnten.
Jerome, Gründer von Europamente, erinnert sich, dass er während eines langen Arbeitsaufenthaltes im Ausland frustriert war, keinen Zugang zu einem Rugby-Spiel zu haben, das aufgrund geografischer Einschränkungen weder im lokalen Fernsehen noch im Internet verfügbar war.
Aufgrund dieser Erfahrung und seines technischen Hintergrunds in den Bereichen Systeme und Cybersicherheit begann er, seine eigenen persönlichen VPN-Server zu implementieren und nach und nach andere für Familienmitglieder und Freunde zu implementieren, die bereit sind, ähnliche Sicherheit, Freiheit und Komfort zu erlangen.
Der folgende Schritt bestand darin, Europamente als natürliche Verbindung nach Europa aus dem Ausland aufzubauen und unseren europäischen Kollegen den Zugang zu Internetinhalten zu erleichtern und gleichzeitig Sicherheit, Zuverlässigkeit und schnellen Zugang zu gewährleisten. Die Europäische DSGVO garantiert einen strengen Schutz personenbezogener Daten, der von wesentlicher Bedeutung ist.